Menü

Blogs


Bloggen ist die perfekte Art, um auf sich aufmerksam zu machen auf Verliebt-im-Norden.de und um sich mit anderen Usern öffentlich zu einem Thema auszutauschen. Erstelle doch deinen eigenen Blogbeitrag. Klicke einfach hier.

Natürlich kannst du in den Privatsphäreneinstellungen einstellen, wer deinen Blogeintrag sehen darf. Viel Erfolg dabei.


Liebe?

Liebe kann man nicht ordern, kann man nicht kaufen, mieten, borgen, aufbauen, festhalten, erzwingen, her schimpfen, erschwindeln. stehlen, ergaunern, rauben, erpressen, erbitten, erbetteln, und nicht erarbeiten. Es gibt nur einen einzigen Weg des Erwerbs. Man bekommt sie geschenkt. Wenn man sie einsperrt verdampft sie, als sei sie nie dagewesen. Sie ist das härteste Element der Welt. Ab…

Der Einfluss des Mondes auf das Leben ist bewiesen.

Es wird viel über den Einfluss des Mondes geschwafelt. Nun aber ist der endgültige, wissenschaftlich mehrfach belegte Beweis gelungen. Die Professorin Yui Komiya der Universität Kalabrien, hat nach endlosen Forschungsreihen den Beweis erbracht. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------…

Zwei Worte (phonetisch)

Die Geschichte spielt in einem kleinen Geschäft in Ostfriesland, welches gerade von einem Kunden betreten wird. . . . . . : Moin Moin ; Moin Moin. : Gibts Gips? ; Gips? : Gips! ; Gips gibts Moin. : Moin? ; Moin! : Moin Moin. ; Moin Moin. ........... . Leider Stammt die Idee nicht von mir. Aber ich fand Sie so toll, da habe ich…

Warum stellt man etwas her?

Mit immer weniger Menschen, immer mehr Dinge herstellen, die dann kaputt gehen müssen damit das Wachstum stimmt. Wenn man unter Diskalkulie leidet, wird man nicht begreifen welch Irrsinn es ist, welche hirnrissige Verschwendung von Rohstoffen und Energie, in Geräte ein Verfallsdatum ein zu programmieren, nur um die Fabriken aus zulasten. Und dann mit dieser Geschäftsidee noch wachsen zu wollen. Wi…

Das Problem mit den Fleischpreisen

Wenn morgen der Metzger sagt 10€ und jeder Tierschützer gibt freiwillig 15 mit der Ansage: damit es den nächsten Rindern besser geht. Wird sich an der Situation nichts ändern, weil die Gesetze das meiste Tier Elend erlauben und das Wenige was verboten ist, wird mangels Personal nicht überprüft und geahndet. Das aber ist beabsichtigt. Mit der Globalisierung begann das Elend. Die nahe am Erzeug…

Lebe das Leben

Jung ist man immer....es kommt auf die Vorstellungen an.

Von Schollen und Plätzen

Ich schau heut Nachrichten, eines meiner täglichen Laster, da sendet NTV die erschreckende Mitteilung, in der Arktis sei eine Scholle abgebrochen, die etwa 570 Quadratkilometer gross sei. Weia, au Backe, mach' man gar nich' über nachdenken. Rüber zu N24: Die Eisscholle sei 1,5 mal so gross wie Frankfurt, ja, welches nu? Kurz danach vermeldet mir RTL: "doppelt so gross wie München" U…

Wählerische Göre, elende

Mein Nachkömmling ist ja eine Nachkömmlingin, gell, Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen. Vor einiger Zeit sassen Zwerg, Lieblingsexfrau und ich auf meiner Nigelnagelneuen Terasse und schickten uns an, lecker Rinderfilet und Selbiges vom Lamm zu Presskohle zu brennen und dann mit unmengen Aioli in die Futterluken zu schieben. Mein Zwerg ist da ein wenig komisch, Einzelkind, oft bei Grosselt…

Verklausulierungen

Soeben hatte ich Besuch von einem Aussendienstmitarbeiter einer grossen Wirtschaftsauskunftei bei der ich aus gegebenem und - für mich - teurem Anlass Mitglied werden möchte. Wie das so ist, kommt man dabei ja auch ins Quatschen und im Verlauf des Smalltalks tauschten wir auch Anekdötchen aus und ich lernte das, wegen des Datenschutzes, eine mündliche oder schriftliche Auskunft über eine entsprech…

Weh mir, welch kummervolle Stunden

Des M's Herzenskind fand sich ein in Lübeck zu dem Behufe dortselbst zu nächtigen...lassen wir das Kind und ich kuschelten auf der Couch rum und es wurde durch die Abgründe der TV-Unterhaltung gezappt, da trafen wir bei 3Sat auf die gekürzte Aufzeichnung einer Oper nach Willy's Romeo&Julia. Wie das in Opern so ist wurd viel gesungen und Herzenskind wünschte zu erfahren, worum es denn dort gin…