Menü

Blogs


Bloggen ist die perfekte Art, um auf sich aufmerksam zu machen auf Verliebt-im-Norden.de und um sich mit anderen Usern öffentlich zu einem Thema auszutauschen. Erstelle doch deinen eigenen Blogbeitrag. Klicke einfach hier.

Natürlich kannst du in den Privatsphäreneinstellungen einstellen, wer deinen Blogeintrag sehen darf. Viel Erfolg dabei.


Sie möchte nicht..

Wir hatten uns geschrieben, dann getroffen, dann waren wir zusammen ausgegangen und hatten uns näher kennen gelernt. Alles war schön. Zumindest sagte sie es unaufgefordert. Trotzdem hatte ich ein merkwürdiges Endzeitgefühl. Fand sie prüfte mich und gleichzeitig hielt sie mich von Ihren Problemen fern. Dann war es vorbei. Aufgehängt an einer Winzigkeit, welche in guten Zeiten keinerlei Erwähnu…

Was bedeutet "Getrennt" eigentlich wirklich?

Da wird angedeutet:: da sind die Verhältnisse noch nicht geklärt , und jeden Moment kann Jemand erscheinen und ältere Rechte gelten machen. Diesem könnte man auch keine Vorwürfe machen. Weil im Recht. Dies würde einen Partner in eine sehr unangenehme Lage bringen. Schon deshalb sollte es irgendwo irgendwie erklärt werden.

Das Geheimnis der Musen!

Es gibt da kein Geheimnis, dies ist individuell. Man sieht eine aufregende Frau, oder einen Mann und schon ist es um einen geschehen. Dies ist alles! Alles andere, schreibt die Feder, malt der Pinsel, formen die Hände, bringt dar die Stimme. Man liebt sie, man vergöttert sie, man himmelt sie an und kein Verbrechen ist unverzeihlich. Sie, die Musen, sind heilig! Doch man sollte sie tunlichst aus d…

Die Klimaerwärmung quatsch?!

In den sechziger Jahren im Alter von 13 hörte ich das erste Mal von zurückweichenden Gletschern. Er waren nur wenige und es handelte sich nur um einige 100 Meter. Von zurückgehendem Meereis war noch nicht die Rede. Es wird darüber gestritten die Erderwärmung auf 2 Grad zu begrenzen. Getan wird aber in Wirklichkeit nicht. Aus einem einfachen Grund. Erstens ist es unmöglich den einmal begonnenen P…

Das Wochenendhaus. Für einen Rentner?

Ob ich wohl auf die Idee komme endlich mal zu beginnen? War im Gartenhaus und w-sollte endlich mal anfangen mit der Gartenarbeit. Leider konnte ich mich seit Tagen nicht dazu aufraffen. Der Rasen begann sich zu einer wilden Wiese von mehr als 6 cm auszuwachsen und schrie geradezu geschnippelt zu werden. Die Gänseblümchen hatten sich freudig der Sonne hingegeben und der Löwenzahn fing bereits an s…

Wir sind sehr sehr mutig!

Wir sind sehr sehr mutig! Ausgesprochen mutig. Ja, und das kann ich beweisen. Seit ca. 1 Million Jahre gibt es menschenähnliche Wesen. Die ersten Anzeichen kultureller Handlungen sind seit ungefähr 130 000 Jahren nachgewiesen. Unsere heutige technische Zivilisation ist noch keine 300 Jahre alt. Na gut. Wenn man sich um die Anfänge streiten möchte sind es meinetwegen auch 400 oder sogar 500 Jah…

Was man so einfach behauptet. Weil man es gern glauben möchte.

Ich liebe Dich. Wer hört diese Aussage nicht gern? Also mich versetzen diese Worte in eine Art Dämmerzustand. Diesmal kamen die Worte mir etwas früh. Viel zu früh. Wollte sie aber nur zu gern glauben. Hoffte. Und so. Sah deshalb zwar die drohenden Wolken, aber ein Gewitter kann, muss sich aber nicht in jedem Fall entladen. Verwende ich diese Worte, meine ich nicht im Einzelnen: Du bist d…

Die Zeit............................................

SUMMA SUMMARUM Sag, wie wär es, alter Schragen, Wenn du mal die Brille putztest, Um ein wenig nachzuschlagen, Wie du deine Zeit benutztest. Oft wohl hätten dich so gerne Weiche Arme weich gebettet; Doch du standest kühl von ferne, Unbewegt, wie angekettet. Oft wohl kam´s, dass du die schöne Zeit vergrimmest und vergrollest, Nur weil diese oder jene Nicht gewollt, so wie du wolltest. Demnach ha…

Würde mich über Eure freuen.

" Herr Richter, ich will die Scheidung wegen. " charakterlicher Kompatibilität ! ", erklärt, die vom Richter, nach dem Grund dafür befragte Ehefrau. " Sie meinen, vielleicht, wegen " Inkompatibilität ", oder ? " " Nein, nein, Herr Richter! Sie haben richtig gehört ! " ich mag zum Meer gehen -- er auch. Ich mag Musicals und Theater -- er auch. Ich m…

So kann es gehen-

Eine Partnerschaft kann auf viele Arten bestehen. "Ja es ist anstrengend. So habe ich mir eine Partnerschaft nicht vorgestellt. Lass uns die Sache beenden." War im Ferienhaus. Wir Telefonierten so wie seit einem Jahr jeden Abend den wir getrennt waren. Meine Freundin hatte gemeint, Sie hätte ihre Freundinnen schon viel zu lange vernachlässigt, wollte sich mit der Einen oder Ander…