Blogs


Bloggen ist die perfekte Art, um auf sich aufmerksam zu machen auf Verliebt-im-Norden.de und um sich mit anderen Usern öffentlich zu einem Thema auszutauschen. Erstelle doch deinen eigenen Blogbeitrag. Klicke einfach hier.

Natürlich kannst du in den Privatsphäreneinstellungen einstellen, wer deinen Blogeintrag sehen darf. Viel Erfolg dabei.


Der geklaute Stolz

Ja ich bin Stolz ein Deutscher zu sein. Begründung: Wir sind auf so vielen Gebieten so einsame Spitze! Wir sind zum Beispiel Exportweltmeister. Wir sind mitverantwortlich für den Ersten, und gesamtverantwortlich für den Zweiten Weltkrieg. Wir haben den größten? Völkermord der Menschheitsgeschichte zu verantworten. Und beileibe nicht nur an den Juden. Die hatten nur die meisten Opfer zu beklagen. A…

Geschenke

Hallo, ich möchte keine Geschenke! danke

Wortfegsel zur Liebe

Die Liebe ist äußerst scheues Tier, suchst du zu stark, flieht schnell sie aus der Eingangstür. Einst kam eine Händlerin mit einem Papagei auf der Schulter und wollte welche verkaufen. Schau mal her in diesem Sack, hab ich für wenig Geld ein ganzes Pack. Die hängst du dann als Partygeck, im Rahmen an die Wand, so hast Du bei Bedarf stets genug davon zur Hand. Du hast doch sicherlich ein paar…

Zweifelsfall

Neulich fiel mir ein Zweifelsfall direkt vor die Füße. Wollte ihn ansehen, aber er drehte sich weg. Sagte es sei ja nichts Sicheres, Greifbares, genau Definiertes, Festes, Verlässliches, Unumstößliches, schau lieber weg. Wollte gerade mit einer langen Litanei anfangen, Er habe zwar etwas Recht, aber eben nicht ganz. Schließlich besage schon das Wort Zweifel, das es ebenso falsch, wie auch richt…

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.

Das hat schon Mutti gesagt. Und es gilt. Man muss einfach weitermachen. Vielleicht fällt man kurz um und sackt ab. Doch wehe dem, der sich nicht wieder aufrappelt. Also liebe Leute. Arsch hoch. Genießt das Leben. You only live once!

Sie möchte nicht..

Wir hatten uns geschrieben, dann getroffen, dann waren wir zusammen ausgegangen und hatten uns näher kennen gelernt. Alles war schön. Zumindest sagte sie es unaufgefordert. Trotzdem hatte ich ein merkwürdiges Endzeitgefühl. Fand sie prüfte mich und gleichzeitig hielt sie mich von Ihren Problemen fern. Dann war es vorbei. Aufgehängt an einer Winzigkeit, welche in guten Zeiten keinerlei Erwähnu…

Was bedeutet "Getrennt" eigentlich wirklich?

Da wird angedeutet:: da sind die Verhältnisse noch nicht geklärt , und jeden Moment kann Jemand erscheinen und ältere Rechte gelten machen. Diesem könnte man auch keine Vorwürfe machen. Weil im Recht. Dies würde einen Partner in eine sehr unangenehme Lage bringen. Schon deshalb sollte es irgendwo irgendwie erklärt werden.

Das Geheimnis der Musen!

Es gibt da kein Geheimnis, dies ist individuell. Man sieht eine aufregende Frau, oder einen Mann und schon ist es um einen geschehen. Dies ist alles! Alles andere, schreibt die Feder, malt der Pinsel, formen die Hände, bringt dar die Stimme. Man liebt sie, man vergöttert sie, man himmelt sie an und kein Verbrechen ist unverzeihlich. Sie, die Musen, sind heilig! Doch man sollte sie tunlichst aus d…

Die Klimaerwärmung quatsch?!

In den sechziger Jahren im Alter von 13 hörte ich das erste Mal von zurückweichenden Gletschern. Er waren nur wenige und es handelte sich nur um einige 100 Meter. Von zurückgehendem Meereis war noch nicht die Rede. Es wird darüber gestritten die Erderwärmung auf 2 Grad zu begrenzen. Getan wird aber in Wirklichkeit nicht. Aus einem einfachen Grund. Erstens ist es unmöglich den einmal begonnenen P…

Das Wochenendhaus. Für einen Rentner?

Ob ich wohl auf die Idee komme endlich mal zu beginnen? War im Gartenhaus und w-sollte endlich mal anfangen mit der Gartenarbeit. Leider konnte ich mich seit Tagen nicht dazu aufraffen. Der Rasen begann sich zu einer wilden Wiese von mehr als 6 cm auszuwachsen und schrie geradezu geschnippelt zu werden. Die Gänseblümchen hatten sich freudig der Sonne hingegeben und der Löwenzahn fing bereits an s…